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Geschäftsstellen der KrankenkassenPersönliche Ansprechpartner im Kundencenter direkt vor Ort zu haben, ist für viele Versicherte, vor allem Áltere, ein sehr wichtiges Kriterium. Gerade wenn es um Kann-Entscheidungen wie bei Kuren, Reha oder Heilmittelbewilligungen geht, ist ein Kontakt zum Sachbearbeiter ein Vorteil. Manche Krankenkassen setzen nach wie vor auf den direkten Kontakt zu ihren Versicherten - andere bieten sehr guten Fernservice per Telefon, App und Internet.
Für den Test wurde die Anzahl der Geschäftsstellen bewertet:
3 Sterne - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 64 Geschäftsstellen in allen Bundesländern
regionale Krankenkassen: ab 4 in jedem Bundesland, in dem sie geöffnet sind
2 Sterne - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 32 Geschäftsstellen in allen Bundesländern oder ab 64 Geschäftsstellen in mindestens 8 Bundesländern
regionale Krankenkassen: ab 2 je Bundesland in jedem Bundesland, in dem sie geöffnet sind bzw. ab 4 je Bundesland in der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind
1 Stern - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 16 Geschäftsstellen in mind. 8 Bundesländern oder ab 32 Geschäftsstellen in weniger als 8 Bundesländern
regionale Krankenkassen: Eine je Bundesland, in dem sie geöffnet sind bzw. zwei je Bundesland in der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind.
Bundesweit geöffnete Kassen, die weniger als 16 Geschäftsstellen haben und regionale Krankenkassen, die in weniger als der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind, Geschäftsstellen haben, erhalten keinen Stern.
Anzahl Geschäftsstellen
Geschäftsstellen der KrankenkassenPersönliche Ansprechpartner im Kundencenter direkt vor Ort zu haben, ist für viele Versicherte, vor allem Áltere, ein sehr wichtiges Kriterium. Gerade wenn es um Kann-Entscheidungen wie bei Kuren, Reha oder Heilmittelbewilligungen geht, ist ein Kontakt zum Sachbearbeiter ein Vorteil. Manche Krankenkassen setzen nach wie vor auf den direkten Kontakt zu ihren Versicherten - andere bieten sehr guten Fernservice per Telefon, App und Internet.
Für den Test wurde die Anzahl der Geschäftsstellen bewertet:
3 Sterne - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 64 Geschäftsstellen in allen Bundesländern
regionale Krankenkassen: ab 4 in jedem Bundesland, in dem sie geöffnet sind
2 Sterne - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 32 Geschäftsstellen in allen Bundesländern oder ab 64 Geschäftsstellen in mindestens 8 Bundesländern
regionale Krankenkassen: ab 2 je Bundesland in jedem Bundesland, in dem sie geöffnet sind bzw. ab 4 je Bundesland in der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind
1 Stern - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 16 Geschäftsstellen in mind. 8 Bundesländern oder ab 32 Geschäftsstellen in weniger als 8 Bundesländern
regionale Krankenkassen: Eine je Bundesland, in dem sie geöffnet sind bzw. zwei je Bundesland in der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind.
Bundesweit geöffnete Kassen, die weniger als 16 Geschäftsstellen haben und regionale Krankenkassen, die in weniger als der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind, Geschäftsstellen haben, erhalten keinen Stern.
Testergebnisse sortieren nach:
Die AOK Baden-Württemberg hat ca. 200 KundenCenter in Baden-Württemberg.
Die AOK Bayern ist mit rund 200 Geschäftsstellen regional vor Ort vertreten.
Die AOK Bremen/Bremerhaven hat 10 Geschäftsstellen im Bundesland Bremen.
Dichtes Geschäftsstellennetz
Die AOK Niedersachsen hat über 100 Standorte in Niedersachsen.
Persönliche Beratung an über 50 Standorten. Das dichte Servicestellennetz der AOK Nordost sichert persönliche Beratung in Wohnnähe.
86 Geschäftsstellen gibt es. Davon sind 21 in Schleswig-Holstein und 65 in Westfalen-Lippe.
Für die persönliche Beratung hat jeder Versicherte die Möglichkeit einen Termin in der Geschäftsstelle seiner Wahl zu buchen.
dichtes Geschäftsstellennetz (Über 130 AOK PLUS-Filialen in Sachsen und Thüringen)
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat das dichteste Kundencenternetz (32 Kundencenter und über 200 Servicestellen) in Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Bundesweit können über 1.200 AOK-Kundencenter kontaktiert werden.
71 Geschäftsstellen im Rheinland und in Hamburg
Die AOK Sachsen-Anhalt hat ein dichtes Geschäftsstellennetz mit 44 Kundencentern in Sachsen-Anhalt
Die BARMER hat ein dichtes Geschäftsstellennetz mit rund 360 Geschäftsstellen.
8 Geschäftsstellen in Bayern (nur in Bayern geöffnet)
5 Geschäftsstellen (nur in Baden Württemberg geöffnet)
+ 1 zusätzliches Beratungsbüro mit Sprechtagen
Die DAK-Gesundheit besitzt mit 312 Geschäftsstellen bundesweit ein dichtes Geschäftsstellennetz.
25 Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg
Die IKK Südwest hat 21 Geschäftsstellen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Die KKH hat mehr als 100 Servicestellen.
Die TK verfügt über ein dichtes Geschäftsstellennetz. Sie hat rund 200 Kundenberatungen bundesweit.
2 Geschäftsstellen (nur in Bayern geöffnet)
Die mkk hat 30 Geschäftsstellen bundesweit.
2 Geschäftsstellen (nur in Baden-Württemberg geöffnet)
Die BKK24 hat 44 Geschäftsstellen.
Die IKK classic hat ein dichtes Geschäftsstellennetz mit bundesweit 160 Geschäftsstellen.
55 Geschäftsstellen
Die Pronova BKK ist an über 50 Service-Centern vor Ort persönlich für Sie da.
Die SBK verfügt über ein dichtes Geschäftsstellennetz mit rund 100 Filialen in allen Bundesländern (außer Sachsen-Anhalt).
Die BERGISCHE Krankenkasse hat neun Kundenzentren in Solingen Wald, Solingen Ohligs, Wuppertal, Köln, Duisburg, Leverkusen sowie Bedburg.
eine Geschäftsstelle (nur in Rheinland-Pfalz geöffnet)
eine Geschäftsstelle (nur in Bayern geöffnet)
3 Geschäftsstellen in Hessen (nur in Bayern und Hessen geöffnet)
21 Geschäftsstellen
Die IKK gesund plus hat insgesamt 39 Geschäftsstellen in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Bremen und Niedersachsen.
17 Geschäftsstellen
27 Geschäftsstellen (nicht in allen Bundesländern)
15 Geschäftsstellen
34 Kundenservices in den meisten Bundesländern
Die vivida bkk ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit 16 Geschäftsstellen.
Die Audi BKK hat 28 Service-Center bundesweit.
12 ServicePunkte sowie über 500 DEVK-Premiumpartner gibt es bundesweit.
3 Geschäftsstellen
Direktkrankenkasse mit 11 Filialen in NRW, 1 in Niedersachsen und 1 in Bayern.
3 Geschäftsstellen
eine Geschäftsstelle
eine Hauptgeschäftsstelle
Zwei Geschäftsstellen
12 Servicestellen
2 Geschäftsstellen in Baden-Württemberg, 10 zusätzliche Beratungsbüros mit regelmäßigen Sprechtagen in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Videoberatung für Kunden: Flexibilität der telefonischen Beratung gepaart mit den Vorteilen eines persönlichen Vor-Ort-Gesprächs die Kunden sparen Zeit und Kosten, da die Anfahrt in unsere Service-Center und Beratungsbüros entfällt.
5 Geschäftsstellen
eine Geschäftsstelle
9 Geschäftsstellen, bundesweit
Die bkk melitta hmr hat sechs Geschäftsstellen in NRW und Niedersachsen.
3 Geschäftsstellen
11 Geschäftsstellen sind vorhanden.
6 Geschäftsstellen
5 Geschäftsstellen
eine Geschäftsstelle
6 Geschäftsstellen
2 Geschäftsstellen
bundesweit 12 Geschäftsstellen
4 Geschäftsstellen und 150 Servicepoints bundesweit
Die Debeka BKK betreut ihre Versicherten durch eine zentrale Geschäftsstelle in Koblenz.
15 Geschäftstellen
4 Geschäftsstellen
Die HEK verfügt über 3 Kundenzentren im Bundesgebiet.
14 Geschäftsstellen
19 Beratungscenter + 14 Servicepoints
4 Geschäftsstellen
Es gibt eine Geschäftsstelle in Wiesbaden.
Zwei Geschäftsstellen, Hamburg und Würzburg
5 Geschäftsstellen
6 Geschäftsstellen
eine Geschäftsstelle
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