Hotline / telefonische Erreichbarkeit
Egal ob es um einen aktuellen Versicherungsnachweis, einen Reha-Antrag oder die Kostenerstattung für einen Gesundheits-Kurs geht: In vielen alltäglichen Situationen ist ein Telefonat mit einem Kundenberater der Krankenkasse wichtig und hilfreich. Die eigene Krankenkasse möglichst kostenlos und nach Möglichkeit auch rund um die Uhr telefonisch erreichen zu können, ist ein wesentlicher Kundenservice für Versicherte .Für den Test wurde wie folgt bewertet:
3 Sterne - telefonisch rund um die Uhr über eine allgemeine oder eine kostenlose 0800-Nummer erreichbar
2 Sterne - während der Geschäftszeiten über allgemeine oder eine 0800-Nummer erreichbar
1 Stern - telefonisch bis maximal 17 Uhr, nicht am Wochenende erreichbar
Testergebnisse sortieren nach:
Auch außerhalb der Geschäftszeiten ist die AOK Baden-Württemberg über die Hotlinenummer 0711 76 16 19 23 telefonisch erreichbar.
Die AOK Bayern ist 24 Stunden an 7 Tage in der Woche unter der Telefonnummer 089 22844050 erreichbar.
Die AOK Bremen/Bremerhaven ist 24 Stunden, 365 Tage im Jahr unter der Telefonnummer 0421 1761 0 erreichbar.
Die AOK Hessen ist 24 Stunden an 365 Tagen über die 0800 00 00 255 kostenfrei zu erreichen.
24-Stunden-Erreichbarkeit: Die AOK Niedersachsen bietet ein kostenfreies Servicetelefon an: 0800 0265637.
24 Std. rund um die Uhr / 365 Tage im Jahr ist die 0800-265 0800 kostenfrei aus dem deutschen Fest- Mobilfunknetz erreichbar.
Online Terminbuchung für die Servicestellen
7 Tage pro Woche 24 Std täglich ist die AOK NordWest unter 0800 265-5000 erreichbar.
7 Tage pro Woche 24 Stunden täglich ist die kostenfreie Servicehotline der AOK PLUS (0800 1059000) erreichbar.
7 Tage pro Woche 24 Std täglich ist die Hotline 0800 4772000 erreichbar.
24-Stunden Erreichbarkeit über das Servicetelefon der AOK Rheinland/Hamburg: 0211 819-50000
Die AOK Sachsen-Anhalt ist unter der kostenfreien Service-Hotline (0800 226 5726) 7 Tage pro Woche rund um die Uhr (24h) erreichbar.
Die Hotline der BAHN-BKK 0800 22 46 255 ist täglich 8 - 20 Uhr (auch am Wochenende) erreichbar.
Die BARMER kann schnell und einfach über 0800 333 1010 kontaktiert werden.
Die Hotline der BIG ist an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden am Tag unter 0800 54565456 erreichbar.
Die kostenlose Servicehotline ist zu den genannten Zeiten unter 0800 0255255 für die Kunden erreichbar.
Die BKK Herkules bieten den Versicherten einen kundennahen Service mit direkte Durchwahlen an, kein Call-Center, keine Warteschleifen! Das Service-Telefon 0800 2551255 ist auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten erreichbar.
Die Hotline ist 7 Tage pro Woche 24 Std. täglich unter 0571 93409-0 erreichbar.
24 Std./7 Tage die Woche ist die 0800-165 66 16 erreichbar.
Die Rufnummer 0800 2552965 ist 24 Stunden am Tag erreichbar.
Die BKK VerbundPlus ist unter der Service-Hotline 0800 2234 987 rund um die Uhr erreichbar (24/7).
Die BKK WERRA-MEISSNER ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 05651 7451-0 und kostenfrei unter der Nummer 0800 2559377 erreichbar.
Mo.-Fr. 8-17 Uhr ist die BKK unter 0800 56 61 800 erreichbar. Darüber hinaus erreichen Sie unter dieser Nummer das 24h-Gesundheitstelefon der BKK W&F. Einfache Fragen werden auch hier direkt abschließend beantwortet. Für alle anderen Anfragen gilt eine werktägliche Rückrufgarantie innerhalb von 24 Stunden.
Die Hotline 05724 / 971 – 0 ist 24/7 erreichbar
24 Std. pro Tag, 7 Tage pro Woche unter der Rufnummer 0711 81131002 erreichbar.
24 Std an 365 Tagen ist die Hotline 040/ 325325555 der DAK-Gesundheit erreichbar.
24 Std. täglich ist die 0511 911 10 911 erreichbar.
Mo-Fr 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa 9.00 bis 14.00 Uhr ist die Heimat Krankenkasse unter der 0800-1060100 erreichbar.
Das Service-Team ist 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche unter der Servicenummer 0800 0213213 kostenfrei erreichbar.
Die hkk ist rund um die Uhr unter 0421 36550 und 0800 2555444 erreichbar.
Die IK-Servicenummer 0385 6373-830 ist 365 Tage rund um die Uhr erreichbar.
24 Stunden / 7 Tage in der Woche erreicht man die IKK Brandenburg und Berlin unter 0800-88 33 244 (gebührenfrei).
Die kostenlose IKK Service-Hotline ist an 24 Stunden täglich an 7 Tagen die Woche unter 0800 455 1111 erreichbar.
Die IKK gesund plus ist rund um die Uhr über die 0800 8579840 erreichbar.
24h, 7 Tage in der Woche ist die IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 kostenfrei erreichbar.
Täglich rund um die Uhr: 0800 5548640554
Für Neu- und Bestandskunden ist die KNAPPSCHAFT unter der kostenfreien Rufnummer 0800 0200501 rund um die Uhr zu erreichen.
Gebärdentelefon
Die KNAPPSCHAFT ist die erste gesetzliche Krankenkasse, mit der es möglich ist, barrierefrei zu telefonieren. Hörgeschädigte Menschen haben die Möglichkeit, die KNAPPSCHAFT von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr über das Gebärdentelefon zu erreichen.
Montag bis Freitag 7:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr ist die 07141 - 97900 erreichbar.
Gebührenfrei und rund um die Uhr ist die Hotline 0800 664 8233 erreichbar. Ein Live- und Videochat wird montags bis freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr über die Website der Novitas BKK angeboten.
Sie erreichen die Pronova BKK 24 Std. an allen 7 Tagen in der Woche unter der Telefonnummer 0621 53391-1000.
Die 24-Std. Hotline ist die 0611 99909-0.
Das SBK-Kundenservice-Team steht rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche unter der Nr. 0800 0 725 725 725 0 kostenfrei zur Verfügung.
7 Tage / 24 Stunden kann man die Hotline-Nr. 0800 6003000 erreichen.
24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr ist die Hotline der TK erreichbar unter 0800 2 85 85 85.
Die VIACTIV ist 24 Stunden an 7 Tagen unter 0800 222 12 11 erreichbar.
Außerdem wird eine Videoberatung angeboten.
Die vivida bkk hat eine kostenlose Service-Hotline, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, Telefon 0800 3755 3755 5 (oder 07720 9727-0). Die Hotline ist für unsere Kunden immer erreichbar 365 Tage/24 Stunden - mit Rückrufservice. • Wer es regional möchte, hat die Möglichkeit direkt bei seinem regionalen Standort anrufen. Oder geht es um eine bestimmte Leistung? Mit der passenden Durchwahlist es möglich direkt mit dem entsprechenden Team in Kontakt zutreten. Dies und noch viel mehr gibt es auf Homepage unter dem Service "Standorte".
Die Hotline (0841 887 - 887) ist Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichbar.
Während der Geschäftszeiten ist die BERGISCHE über die Rufnummer 0212 2262-0 erreichbar. Die Beratung findet ausschließlich durch Fachpersonal der Sozialversicherung statt. Die BERGISCHE bietet auch außerhalb der Geschäftszeiten einen Rückrufservice zum Wunsch-Termin mit Wunsch-Uhrzeit an.
Während der Öffnungszeiten ist die 06022-7069260 bzw. 06021-584360 erreichbar.
Die Hotline der BKK Faber-Castell & Partner 09921/9602-444 ist Mo.-Fr. 06:45 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar.
Die BKK firmus ist während der Geschäftszeiten unter 0421 64343 und 0541 331410 erreichbar.
Mo.- Fr. 08:00-18:00 ist die BKK Linde unter 0800 1105631 erreichbar.
Mo-Fr 08.00 bis 18.00 und Sa 9.00 bis 12.00 kann man die BKK Pfalz unter 0800 / 133 33 00 erreichen.
Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr kann man die BKK Public unter 05341 405-600 erreichen.
Während der Geschäftszeiten ist die BKK SBH unter 07425 94003-0 zu erreichen. Am Servicetelefon erreicht man entsprechend geschultes Fachpersonal.
Während der Geschäftszeiten erreicht man die BKK Textilgruppe Hof unter 0800 2558440.
Während der Geschäftszeiten ist die BKK VDN unter 02304 9826-0 erreichbar. Danach ist eine Ansage auf AB möglich. Der Rückruf erfolgt am kommenden Tag.02304 9826-0
Sie erreichen die Continentale BKK Montag - Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitag bis 16.00 Uhr unter 0800 6 262626.
Mo.-Fr. 07:30 - 19:00 ist die Service-Hotline 0800 - 255 0800 erreichbar.
Mo-Fr 8 - 20 Uhr und Sa 9 – 13 Uhr ist die 0800-22 13 222 erreichbar.
Mo – Do 8.00 – 18.00 und Fr 8.00 – 16.00 Uhr ist die SKD BKK unter 09721 9449-0 zu erreichen.
Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist die 05341 405-800 erreichbar.
Zwischen 8 bis 17 Uhr erreicht man die Bertelsmann BKK unter 05241 80-74000 oder gebührenfrei unter 0800 8074000.
Mo.-Mit.8 bis 16 Uhr, Do: 8 bis 17 Uhr und Fr. 8 bis 15 Uhr ist die Hotline 0521.329876-120 erreichbar. Die telefonische Beratung findet ausschließlich durch Fachpersonal statt. Die BKK Diakonie verzichtet zudem bewusst auf die Auslagerung des telefonischen Kundenservice in ein Callcenter, um den Versicherten lästige Wartezeiten zu ersparen.
Von Mo-Mi. 8.30-16.00, Do 8.30-17.00 und Fr. 8.30-14.00 ist die BKK_DürkoppAdler unter 0521 557847-0 persönlich erreichbar.
Die BKK_DürkoppAdler ist nach Vereinbarung auch außerhalb ihrer Öffnungszeiten erreichbar.
Montag - Donnerstag 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr erreicht man die BKK EUREGIO unter 02452 9016-0 .
Mo, Die., Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Mi., Fr. 08.00 - 13.00 Uhr
erreicht man ausgebildete Fachkräfte der BKK exklusiv unter 05132 50010.
Mo – Do, 08:00 – 17:00 Uhr und Fr. 08:00 – 16:30 Uhr unter 06201 6905009.
Kunden können individuelle Beratungs- und Rückruftermine vereinbaren.
Videoberatungstermine können Kunden Mo - Fr, von 08:00 - 16:00 Uhr online buchen.
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr, Dienstag von 8:00 - 17:30 Uhr und Freitag 8:00 - 13:30 Uhr ist die BKK PFAFF unter 0631 31876-0 zu erreichen.
Mo.-Do. 8:00 - 17:00 Uhr und Fr. 8:00 -13:00 Uhr ist die kostenfreie Servicenummer 0800-6648808 zu erreichen.
Mo - Do 8.00 - 17.00 Uhr, Fr. 8.00 - 13.00 Uhr ist die BKK Technoform unter 0551 3083391 erreichbar. Außerhalb der Öffnungszeiten kann man Namen und Telefonnummer auf dem eigens dafür eingerichteten Anrufbeantworter hinterlassen. Die BKK Technoform ruft garantiert innerhalb eines Arbeitstages zurück.
Die BKK ZF & Partner ist Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr und Donnerstag bis 17:30 Uhr unter Telefon 07541 3908-0 erreichbar.
Die Debeka BKK ist Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr unter 0261 94143-0 erreichbar. Die Beratung erfolgt durch geschultes Fachpersonal.
Telefonisch erreicht man immer den direkten Ansprechpartner bei der WMF BKK von Montag bis Freitag zwischen 7.30–17.00 Uhr. Ebenso werden Anfragen 24 Stunden an 7 Tagen der Woche über das Gesundheitstelefon beantwortet. Zusätzlich steht auf der Homepage der WMF BKK ein spezieller Rückrufservice zur Verfügung, in dem ein Rückruf im gewünschten Zeitkorridor angegeben werden kann.