BKK Herkules senkt den Zusatzbeitrag ab Januar 2022
Gute Nachrichten für alle Mitglieder der BKK Herkules. Der Verwaltungsrat der BKK Herkules hat in seiner Sitzung am 09. Dezember beschlossen den Beitragssatz zu senken. Mit einem Zusatzbeitragssatz von 1,4 % wird die BKK Herkules, unter Vorbehalt der Genehmigung der Aufsicht, in das Jahr 2022 starten.
Diese erneute Senkung des Zusatzbeitrages um 0,3 % bietet den Mitgliedern der BKK Herkules ein großes Leistungsangebot zu einem günstigen Beitrag und somit mehr Gesundheit für weniger Geld. Erst am 01. Dezember dieses Jahres wurde das Leistungsangebot erweitert: Zuschüsse für alternative Naturheilverfahren, anthroposophische Heilmittel, digitale Anwendungen sowie die Kostenübernahme von Kopforthesen im Rahmen einer Helmtherapie für Babys und Kleinkinder wurden in den Leistungskatalog mit aufgenommen.
Das zusätzliche Leistungsangebot, welches in dieser Form neben den gesetzlichen Leistungen exklusiv für BKK Herkules Versicherte angeboten wird, erstreckt sich über fünf Leistungsbereiche: Fitness und Prävention, psychische Gesundheit, Zahngesundheit, alternative Medizin sowie Kind und Familie. Diese Zusatzleistungen wurden vermehrt ausgezeichnet, wie zuletzt durch Focus Money mit dem Siegel „Sehr gute Zusatzleistungen“.
Da die aktuelle Ausgabenentwicklung in der Gesetzlichen Krankenversicherung sehr dynamisch ist und die weitere Entwicklung der Pandemie schwer einzuschätzen ist, hat die BKK Herkules eine seriöse und vorausschauende Planung für die Zukunft vorgenommen. „Wir möchten unseren Mitgliedern auch langfristig eine qualitativ überdurchschnittliche Gesundheitsversorgung zu einem fairen Preis bieten“, sagt der Vorstand der BKK Herkules, Stephan Huhn.
Zu einer optimalen Versorgung gehört für die BKK Herkules auch ein individueller und persönlicher Service. „Wir verzichten bewusst auf Call Center oder Servicecenter, so können unsere Mitglieder den jeweiligen Sachbearbeiter mit einer direkten Durchwahl oder bei einem Besuch der Geschäftsstelle persönlich erreichen. Durch das Arbeiten aller Mitarbeiter unter einem Dach, bieten wir kurze Entscheidungswege und eine schnelle Bearbeitung der Versichertenanliegen“, so Stephan Huhn abschließend.
BKK Herkules
- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen-
Wie gut ist das Bonusprogramm Ihrer Krankenkasse?
Mit einem Bonusprogramm honorieren die Krankenkassen die Bereitschaft der Versicherten, selbst aktiv für ihre Gesundheitsvorsorge Verantwortung zu übernehmen. -
Zeckenschutzimpfung: Welche Krankenkassen zahlen unabhängig von Risikogebieten?
Die Risikogebiete für eine FSME-Übertragung weiten sich aus: Mittlerweile ist nicht mehr nur der Süden Deutschlands stark betroffen – auch im Norden hat sich das Risiko erhöht, sich mit dem durch Zecken übertragenen Virus zu infizieren. Einen sinnvollen Schutz bietet hier die Zeckenschutzimpfung.