Samstags zur Krankenkasse - AOK Rheinland/Hamburg macht's möglich
Versicherte in NRW und Hamburg können Öffnungszeiten am Wochenende nutzenTermin vor Ort keine Selbstverständlichkeit
Wer einen Vor-Ort-Termin bei seiner Krankenkasse wahrnehmen will, muss dafür verschiedene Hürden in Kauf nehmen. Da ist zum einen die Frage zu beantworten, ob es überhaupt ein Kundencenter in erreichbarer Nähe gibt. Denn viele Kassen setzen längst auf Fernbetreuung per Telefon und Internet. Das ist oft auch praktisch und sinnvoll, kann jedoch nicht in jedem Fall ein Beratungsgespräch von Angesicht zu Angesicht ersetzen.
Aber auch wer in einer Metropole wohnt, in der es eine Geschäftsstelle der Krankenkasse gibt, kann auf eine weitere Hürde stoßen – die Öffnungszeiten. Diese sind nicht immer so gestaltet, dass Nine-to-Five-Jobber sie nach Feierabend noch wahrnehmen können oder wollen.
Besserer Service für AOK-Kunden in Hamburg und NRW
Der AOK Rheinland/Hamburg bietet seit kurzem als einzige Krankenkasse Öffnungszeiten am Samstag an. Sowohl in Hamburg als auch in vielen größeren Städten in Nordrhein-Westfahlen können die AOK-Versicherten ihre Krankenkassentermine nun bequem mit dem Samstags-Shopping kombinieren.
Derzeit ist dies in 16 Kundencentern unter anderem in Köln, Hamburg, Düsseldorf, Wuppertal, Mönchengladbach, Aachen, Gummersbach, Krefeld und Oberhausen möglich. Die samstäglichen Öffnungszeiten gelten einheitlich in allen genannten Orten von 10-13 Uhr.
AOK Rheinland/Hamburg
- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen