BKK advita mit BKK24 fusioniert: Nachhaltigkeit wird weiter groß geschrieben
Vorteile der BKK advita bleiben erhalten
Vorteile für Versicherte ergeben sich vor allem aus dem durch die Fusion erweiterten Leistungsspektrum der Krankenkasse. Die BKK24 hat bereits vor der Fusion in ihrem Programm „Länger besser leben“ die Kostenübernahme vieler Präventionsleistungen abgedeckt. Die BKK advita hat ihren Schwerpunkt in der Vergangenheit auf alternative Heilmethoden gesetzt. Zwei Ansätze die gut zusammenpassen und sich in Zukunft ergänzen werden. So werden Kosten für Akupunktur bei Rücken- oder Knieschmerzen, homöopathische Behandlungen und anteilig Kosten für Osteopathie und Chiropraktik übernommen.
Biofeedback-Therapie oder TCM: Naturheilverfahren werden groß geschrieben
Außerdem erhöhen sich die Zuschüsse für viele Extraleistungen, die für Versicherte der BKK24 neu sind. Beispielsweise die Biofeedback-Therapie bei Migräne oder Behandlungen nach der traditionellen chinesischen Medizin. Zusätzlich können Versicherte auch zwischen nachhaltigen Prämien wählen, wenn sie neue Mitglieder werben.
Auf der Internetseite der BKK24 lassen sich außerdem Informationen finden, wie die Umweltzertifizierung in Hinblick auf die Unternehmensführung in Zukunft fortgeführt werden soll. Die BKK advita hatte an einigen Standorten auf den Bezug von Ökostrom und Windgas, den Einsatz von Recyclingpapier und ein Geschäftskonto bei der ethisch korrekten GLS-Bank gesetzt. Das soll auch in Zukunft als BKK24 fortgeführt und ausgeweitet werden.
Foto: (c) Harald Wanetschka / pixelio.de
BKK24
- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen